Bentley

Bentley

🐕 Bentley wartet bei seiner Pflegestelle in 41379 Brüggen auf Besuch🐕  

 

✳️Rasse:                     Mischling 

Geschlecht:                 männlich 

Geboren:                      ca. 01 2019 

Größe, Gewicht:       ca. 58 cm, 26 Kg 

Kastriert:                     Ja  

Aufenthaltsort:         41379 Brüggen 

 

✳️Haltung u. Verträglichkeit:  

Hunde:             Bentley ist gut verträglich mit anderen Hunden und würde sich sehr über Hundekumpels freuen 

Katzen:             unbekannt  

Kinder:             nein, aufgrund seiner Unsicherheiten sehen wir ihn nicht in einem Haushalt mit Kindern  

Umgebung:    ländlich, ruhig mit sicher eingezäuntem Garten 

 

✳️Wesen:  

Bentley ist ein sehr intelligenter Hund mit viel Spaß am Training und tollem Gehorsam. Er spielt am liebsten den ganzen Tag mit seinen Kumpels auf der Pflegestelle und hat meistens gute Laune.  

Leider ist er aufgrund seiner traurigen Vergangenheit misstrauisch gegenüber fremden Menschen und bringt dies anfänglich auch zum Ausdruck. Mit ruhiger und klarer Führung, ein wenig Geduld und Verständnis und einem strukturierten Tagesablauf verläuft dies aber problemlos und er geht mit seiner Bezugsperson tapfer in jede Situation.  

 

Bei lauten Geräuschen erschreckt er sich noch und braucht die Sicherheit der Menschen.  

Er läuft toll an der Leine, hört sehr gut und liebt das Training basierend auf positiver Verstärkung.  

Auto fahren klappt auch schon prima ebenso das alleine bleiben.  

 

Bei Korrekturen geht er noch gerne in die Diskussion aber mit konsequenter und ruhiger Führung löst er seine Anspannung zügig wieder auf.  

Er ist eine liebe Seele, welche nur noch lernen muss, dass nicht alle Menschen Böses wollen.  

Bentley braucht eine Familie, die ihn verständnisvoll und souverän führen kann und die ihn spüren lässt, dass er „seinem“ Zweibeiner vertrauen kann. 

 

✳️ Gesundheit:    Keine Einschränkung 

 

✳️Vorgeschichte:

Bentley wurde 2019 als Welpe aus einem bulgarischen Public-Shelter gerettet und fand ein Zuhause in Deutschland. Leider wurde er mit einem Elektrohalsband trainiert/gequält und daraufhin abgegeben.

Er fand ein weites Mal sein Zuhause und wurde aufgrund einer veränderten Lebenssituation seiner Besitzerin erneut abgegeben. Bentley hat in seinen ersten Lebensjahren wenig Gutes von den Menschen erlebt, was ihn natürlich geprägt hat.

Diese Wunden auf seiner Seele gilt es zu heilen…  

 

📌Bentley braucht ein ruhiges Umfeld und Menschen, die Verständnis für seine Vorgeschichte haben. Seine Familie sollte die Ausdauer haben, gemeinsam mit Bentley zu arbeiten und das begonnene Training liebevoll und basierend auf positiver Verstärkung fortzuführen.  

 

📌 Der Hundejunge lebt aktuell bei einer PS in 41379 Brüggen und seine Familie sollte bereit sein, ihn dort mehrfach zu besuchen. 

 

➡️ Bentley wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in Höhe von 350,00 Euro vermittelt. 

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s

via Facebook an:  https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV   

Oder per Email an:  gebrochenehundeseelen@web.de

 

Am besten füllt ihr gleich eine Selbstauskunft hier direkt aus, so bekommen wir gleich einen kleinen Eindruck von Dir/Euch.

Sie kann uns nach dem ausfüllen gleich direkt abgesendet werden.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s

via Facebook an:  https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV   

Oder per Email an:  gebrochenehundeseelen@web.de

 

Am besten füllt ihr gleich eine Selbstauskunft hier direkt aus, so bekommen wir gleich einen kleinen Eindruck von Dir/Euch.

Sie kann uns nach dem ausfüllen gleich direkt abgesendet werden.

Kontakt

Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

 

Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: gebrochenehundeseelen@web.de

Suche:

Wir auf Social Media

Immer aktuell Informiert!

Besuchen Sie uns.