Projekt SILISTRA / Bulgarien 2014 – 2022

Presse Silistra

In Zusammenarbeit mit der Stadt Silistra wurde bereits 2014 ein Kastrationsprojekt ins Leben gerufen werden.


In dreijähriger Bauzeit ermöglichten wir dem Tierschutzverein NGO Protection for the voiceless den Neubau eines kleinen, privaten Tierheimes. Dieses Tierheim ist von der Veterinärbehörde abgenommen und zugelassen und erfüllt alle Standards, die an ein Tierheim gestellt werden.

Medizinraum mit Kastrationsmöglichkeit, Quarantänestation, Hygienestandards für die Unterkünfte der Tiere, Fußbodenheizung in den Innenboxen sowie direkten Zugang zum Freilauf.

 

Im diesem Tierheim wurden ständig zwischen 30 und 50 Hunde und ca. 30 Kätzchen beherbergt.

Alle Tiere werden dort, solange bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben, aufgepäppelt, medizinisch betreut, sozialisiert und auf ein Leben in der Familie vorbereitet.

 

Alte, kranke oder unvermittelbare Tiere erhalten ihr Gnadenbrot und dürfen ihren Lebensabend dort würdig verbringen.


2020 wurde ein Tiertransportvan angeschafft, so dass vermittelte Tiere im eigenen Van   nach Deutschland reisen können. 


Da es in Silistra bislang kein Röntgengerät gab, wurde dem dortigen Tierarzt 2021 ein digitales Röntgengerät zur Verfügung gestellt.


Durch regelmäßige Futterlieferungen garantierten wir die Versorgung unzähliger Straßenhunde und Straßenkatzen.


Mehrfach pro Jahr waren wir persönlich vor Ort und unterstützen das Public Shelter mit Futter und Sachspenden sowie durch Übernahme von Tieren aus dem Shelter. 

In den Jahren 2014 – 2021 konnten mehr als 500 Tiere in ein neues Zuhause vermittelt werden.  Die Anzahl der Straßentiere in Silistra hat sich in den letzten Jahren deutlich verringert.

 

 

Der Tierschutzverein vor Ort hat nun alle Möglichkeiten um selbständig zu arbeiten. Durch die Anschaffung des Transportvanes ist die finanzielle Absicherung sowie ein regelmäßiges Einkommen der Tierschützer vor Ort gesichert, so dass wir uns zum Ende 2022 neuen Projekten zuwenden werden.

Kontakt

Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

 

Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: gebrochenehundeseelen@web.de

Suche:

Wir auf Social Media

Immer aktuell Informiert!

Besuchen Sie uns.