Vinci

Vinci

VINCI  🐾 🐾 sucht seine Menschen 👣

 

Der bildschöne Hundejunge wurde ca. im Juli 2021 in Bulgarien geboren und nahe einer Autobahn ausgesetzt.

In seinen ersten Lebensmonaten hat Vinci nicht viel erlebt – es fehlten ihm die Umweltreize.

Aus diesem Grund ist Vinci in neuen Situationen und bei fremden Menschen anfänglich unsicher.

Er lebt aktuell bei einer Pflegestelle nahe 88138 Hergensweiler, wo er schon sehr viele Dinge gelernt hat und auch seine Ängste in vielen Bereichen ablegen konnte.

 

Wenn „sein“ Mensch ihn richtig lesen kann und ihn ruhig und liebevoll führt, wird Vinci ihm sein Vertrauen schenken. Er zeigt sich dann als die treueste Hundeseele.

 

Er ist kastriert und aktuell 53 cm groß und wird als verspielter und aktiver Junghund beschrieben.

 

 

Was Vinci schon gut kann: 

* Beim anleinen zur Gassirunde macht er brav „Sitz“ und wartet bis es losgeht.

* Vinci fährt problemlos im Auto mit und steigt auch auf Kommando ein und aus.

* Mit der Hündin der PS bleibt er ohne Probleme einige Zeit alleine Zuhause

* Vinci ist stubenrein und beherrscht die Kommandos:  Sitz, Platz, Pfote

* Besuch im Zuhause wird „angekündigt“. Menschen, die er schon öfter gesehen hat begrüßt er freudig.

* Er kennt Katzen, Hühner und Pferde.

* Die Leinenführigkeit ist gut, solange er nicht in eine Stresssituation durch unbekanntes kommt.

 

 

Woran mit Vinci noch gearbeitet werden sollte: 

* Fremden Männern gegenüber ist er bis heute verunsichert. Diese brauchen einige Zeit, bis sie Vincis Gunst gewinnen.

* Alles was ihm fremd ist und frontal auf ihn zukommt, bringt Vinci in eine Stresssituation (z.B. fremde Menschen, Fahrräder, Inlineskater etc.)

 

 

👆 Was suchen wir für Vinci: 👆 

* Ein ruhiges und ländliche Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten.

* Ein Zuhause mit freundlichem und souveränen Ersthund, an dem Vinci sich orientieren kann.

* Menschen, die mit Vinci das auf positive Bestärkung ausgelegte Training fortsetzen und die einen unsicheren Hund lesen können.  

*  Kinder sind Vinci nicht geheuer. Daher wünschen wir uns für Vinci ein Zuhause ohne Kinder oder ein Zuhause mit Kindern die mind. 12 Jahre alt sind und den respektvollen Umgang mit Hunden kennen. 

*  Vincis neuer Familie muss bewusst sein, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis er seine Ängste u. Unsicherheiten ablegen kann, um anschließend als selbstbewusster Hundejunge durchs Leben zu schreiten.

*  Da wir uns sicher sein möchten, dass die Chemie zwischen Vinci und seinen Menschen auch stimmt, sollten Interesssenten an ihm bereit sein, ihn bei seiner PS in 88138 Hergensweiler zu besuchen.

 

 

 

Vinci wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in Höhe von 340,00 Euro vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s via Facebook an:

https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV

 

Oder per Email an:

gebrochenehundeseelen@web.de

 

Am besten füllt ihr gleich eine Selbstauskunft hier direkt aus, so bekommen wir gleich einen kleinen Eindruck von Dir/Euch.

Sie kann uns nach dem ausfüllen gleich direkt abgesendet werden.

Kontakt

Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

 

Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: gebrochenehundeseelen@web.de

Wir auf Facebook

Immer aktuell Informiert!

Besuchen Sie uns.

Suche: