Pearl

Reserviert

Pearl hat es fast geschafft, nach mehreren guten und positiven Anfragen, steht Pearl kurz vor der Adoption.

 Main

 Die kleine PEARL sucht eine ganz besondere Familie 👪

 

 

Die ersten Lebensmonate von Pearl begannen tragisch, denn lange musst man um ihr Leben bangen.

Pearl wurde ca. im März 2020 mit einer Analatresie (Enddarmfehlbildung) geboren. Darunter versteht man eine angeborene Fehlbildung, bei der die Öffnung des Rektums bzw. des Anus nicht vorhanden ist.

 

Eigentlich sollte Pearl deshalb eingeschläfert werden…

 

Das kleine Pinschermädchen hatte Glück im Unglück, denn sie wurde von unserem Partnerverein übernommen und in der Tierklinik Varna legte man den Anus operativ an.

 

Nach einiger Zeit des Bangens um Pearls Leben, war aber klar, Pearl ist eine kleine tapfere Kämpferin. 😊

Sie wollte Leben und sie hat sich von all den Strapazen blendend erholt.

Sie ist heute ein zauberhafte und unbeschreiblich lebensfrohe Hundedame.

 

️ Pearl kann selbständig Kot absetzen, allerdings kann sie die Kontraktion des inneren Schließmuskels  (welcher vor dem äußeren Schließmuskel liegt) nicht immer zu 100% kontrollieren. Das hat zur Folge, dass sie nach dem eigentlichen Kotabsatz manchmal noch kleine Mengen an Kot verliert. 

 

️ Verständlicherweise ist ihr After sehr sensibel, hier ist sehr sanftes Vorgehen gefragt, sollte man sie säubern.

 

️ Pearls Familie sollte wissen, dass Pearl lebenslang spezielles Dosenfutter benötigt, welches ihr Körper gewöhnt ist und perfekt verträgt, damit eine gute Konsistenz ihrer Ausscheidung gewährleistet ist.

 

 

Pearl erobert mit ihrem freundlichen Wesen die 🧡 en aller Zweibeiner im Sturm.

 

Sie ist ca. 18 cm groß und nennt alle anderen Hunde ihre Freunde. Pearl kuschelt und spielt sehr gerne mit Kätzchen und benimmt sich ihnen gegenüber sehr freundlich.

 

📌 Für Pearl suchen wir ein Zuhause mit Menschen, die sie lieben wie sie ist und sie trotz kleines Handicaps gerne und liebevoll durchs Leben begleiten.

📌Ein Zuhause mit einem kleinen und freundlichen Ersthund oder einem Kätzchen wäre perfekt.

 

Pearl wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in Höhe von 320,00 Euro (zuzüglich 40,00 Euro für das Sicherheitsgeschirr) vermittelt.

 

Die Schutzgebühr enthält:

Sämtliche Impfungen, Chip, EU-Heimtierpass, Entwurmung, Snap 4 D Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose, sowie den Transport mit Traces nach Deutschland.

👆 👆 👆 Wir bitten darum, bei Interesse an einer Adoption, folgendes Dokument im Vorfeld eingehend zu lesen. 

Kontakt

Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

 

Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: gebrochenehundeseelen@web.de

Wir auf Facebook

Immer aktuell Informiert!

Besuchen Sie uns.

Suche: