Basil

 Main

Der kleine BASIL 🐶 sucht sein Zuhause.

 

Der süße Hundemann wurde zu uns ins Tierheim gebracht, weil man sich nicht mehr um ihn kümmern kann (oder möchte). Die Alternative wäre das public shelter gewesen!

 

Basil ist vermutlich ein Epagneul Breton mix (Bretonischer Spaniel), der ca. im April 2021 geboren ist.

Wir gehen davon aus, dass er eine Schulterhöhe von 45 cm erreichen wird.

 

Basil zeigt sich als sehr freundlicher und sozialer Hundejunge, der rassespezifisch sehr feinfühlig und klug ist.

Er freut sich über alle Menschen, egal ob groß oder klein und möchte gerne immer „dabei sein“.

Basil versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen und hat keinerlei Probleme mit den Kätzchen im Tierheim.

 

👆Er wäre sicherlich ein toller Familienhund der aber in jedem Fall Aufgaben, viel Auslauf und geistige Beschäftigung benötigt.

 

👆Derzeit zeigt Basil keinerlei Jagdinstinkt, was sich aber evtl. im Alter ändern könnte, da erwachsene Bretonen in der Regel drei Eigenschaften vereinen: Bewegungsfreude, Schnelligkeit und Jagdpassion.

 

 

📌 Für Basil suchen wir ein Zuhause, wo er unter liebevoller und konsequenter Anleitung alles lernen darf, was ein Hundejunge fürs Leben braucht.

 

📌 Wir suchen Menschen, die gerne und regelmäßig ausgiebige Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge in der freien Natur unternehmen.

 

📌 Basils Familie sollte ihn seinen Anlagen entsprechend gut auslasten und Freude an Hundesport wie z.B.   Dummytraining, Agility oder Trailen haben.

 

📌 Für Basil wünschen wir uns ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten und gerne mit einem freundlichen, aktiven Ersthund.

 

 

Basil  wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in Höhe von 340,00 Euro vermittelt und wäre Ende August reisebereit.

 

Die Schutzgebühr enthält:

 

Kastration (sofern das Tier alt genug ist), sämtliche Impfungen, Chip, EU-Heimtierpass, Entwurmung, Snap 4 D Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose, sowie den Transport mit Traces nach Deutschland.

👆 👆 👆 Wir bitten darum, bei Interesse an einer Adoption, folgendes Dokument im Vorfeld eingehend zu lesen. 

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure PN´s via Facebook an:

https://www.facebook.com/Gebrochene-Hundeseelen-eV

 

Oder per Email an:

gebrochenehundeseelen@web.de

 

Am besten füllt ihr gleich eine Selbstauskunft hier direkt aus, so bekommen wir gleich einen kleinen Eindruck von Dir/Euch.

Sie kann uns nach dem ausfüllen gleich direkt abgesendet werden.

Kontakt

Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Email: Kontaktformular

 

Spenden- und Vereinskonto:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Kto: 231 523 390
BLZ: 764 500 00
Sparkasse Wendelstein
IBAN: DE94 7645 0000 0231 5233 90
BIC: BYLADEM1SRS
Oder
Paypal: gebrochenehundeseelen@web.de

Wir auf Facebook

Immer aktuell Informiert!

Besuchen Sie uns.

Suche:


RESERVIERT